Künstler-Portraits


Christian Jahns - ein Portrait

Der Norddeutsche Surrealist Christian Carsten Jahns malt gern schwebende Menschen über schönen Landschaften. Aus seiner Sicht entstammt der romantisch/mystische Teil seiner Bilderwelt der Lüneburger Heide und der Nähe zur Elbe (Hitzacker), mit den über 500 Jahre alten Eichen, mit den Elfen, Feen und Waldgeistern und den Landschaften wie von Caspar-David Friedrich gemalt. Vor diesem Hintergrund, bedient er sich oftmals norddeutscher Landschaften in denen das Surrealistische unter Anderem, durch “Luftruderer”, “Fliegenden Fischen”, “Hängekojetesterinnen” oder “Soulkitern” zum Ausdruck gebracht wird.


Claus Görtz

In Schattin, malerisch zwischen Herrnburg und dem Ratzeburger See gelegen, lebt und arbeitet der Bildhauer Claus Görtz

Seine Arbeiten bestehen in der Hauptsache aus Stahl, meist aus Schredderresten zusammengefügt, geschweißt, gedengelt und geglättet. Aber auch Bronzegüsse und Holzschnitzereien finden sich in seinem Werk.

Bitte beim Betrachten auf den "Vollbild-Button" rechts unten klicken.



Romy Salvagno

Romy Salvagno lebt und arbeitet in Pohnsdorf (nicht zu verwechseln mit Prohnsdorf) zwischen Stockelsdorf und Bad Schwartau gelegen in ihrem kleinen Wohnatelier. Dort formt sie lebensgroße Figuren aus weißem Beton, sie malt Bilder und widmet sich ihrer Erzählkunst.

Bitte beim Betrachten auf den "Vollbild-Button" rechts unten klicken.